Tagesimpuls für den 23.09.2015

Selbstannahme…

Selbstannahme ist wohl eine der anspruchsvollsten Lektionen in unserem Leben. Denn der größte Kritiker bist meist Du selbst. Niemand ist Dir gegenüber so kritisch wie Du selbst, genauso wie Du Niemandem gegenüber so kritisch bist wie Dir selbst.

Um aber in Deinen inneren Frieden zu kommen, nach dem Du Dich so sehr sehnst, ist es unumgänglich, Dich so wie Du bist vollkommen anzunehmen. Das bedeutet nicht, dass Du Dich nicht verändern, verbessern sollst. Natürlich darfst Du Defizite in Dir erkennen und wahrnehmen. Aber es nützt Dir nicht, Dich ständig dafür zu kritisieren oder gar abzulehnen. Um die wahre Liebe zu erfahren, fange bei Dir selbst an. Nimm Dich an wie Du bist. Auch und gerade jene Seiten an Dir, welche Dir nicht gefallen. DU bist DU. Und so wie Du bist, bist Du perfekt. Jetzt in diesem Moment, bist Du perfekt. Erkenne das und bringe Dir gegenüber den Respekt, die Anerkennung und Liebe auf, welche Du Dir von Deinen Mitmenschen wünschst.

Du bist ein Lichtwesen, welches hier auf Erden eine menschliche Erfahrung macht. Du darfst Fehler machen, denn dadurch reifst Du. Du darfst auch nicht vollkommen sein, denn dazu bist Du ja da, um Dich wieder Stück für Stück zurück zur Vollkommenheit zu entwickeln. Besser gesagt, Dich Deiner wahren Vollkommenheit zu erinnern. Denn das was Dich noch von der Vollkommenheit trennt ist einfach nur vergessenes Wissen. Gib Dir die Zeit welche Du benötigst, dieses Wissen wieder in Erinnerung zu rufen.

Und auf diesem Weg gehe achtsam, behutsam, respekt-und liebevoll mit Dir um💚