Tagesimpuls für den 24.09.2015

Veränderung….

Die einzige Beständigkeit ist die Veränderung…

Leben ist Veränderung, Entwicklung, Entfaltung. Manch Einer möchte gerne, dass alles so bleibt wie es ist – für immer. Aber das funktioniert nicht.

Wie stehst Du zu Veränderungen in Deinem Leben? Tust Du Dir schwer damit oder heißt Du Veränderungen willkommen?

Nichts bleibt wie es ist. Und das ist auch gut so. Denn sonst würden wie immer noch in Höhlen wohnen. Leben ist Weiterentwicklung. Auch in der Natur herrscht stetiger Wechsel. Pflanzen sprießen, wachsen, gedeihen, blühen, sterben ab und neue Pflanezn entstehen. Die Jahreszeiten wechseln sich ab, Tag und Nacht wechseln sich ab.

Und so erfährst auch Du stetige Veränderung in Deinem Leben. Wichtig ist, wie Du damit umgehst. Wehrst Du Dich innerlich oder fließt Du mit dem Fluss des Lebens. Dies ist eine wichtige, grundlegende Entscheidung, welche Du selbst für Dich treffen musst. Stemmst Du Dich gegen die Veränderung, verneinst Du den natürlichen Fluss in Deinem Leben und Blockaden entstehen. Gleich wie in einem Fluss das Wasser nicht mehr fließen kann, wenn er gestaut wird. Auf der einen Seite staut sich das Wasser auf und es entsteht ein immenser Druck auf die Stauschwelle. Auf der anderen Seite hingegen trocknet der Flusslauf aus, weil kein Wasser mehr fließt. Es herrscht Dürre im Flussbett.

Gehe mit dem Leben, lass Dich tragen vom Strom des Lebens. Es kostet viel weniger Kraft als ständig gegen den Strom zu schwimmen. Sage ja zu Veränderungen in Deinem Leben.

Denn wo sich eine Tür verschließt ist bereits eine andere geöffnet 💚

IMG_2107