Tagesimpuls für den 19.10.2016

Treue

Treue kommt immer aus dem Herzen und ist immer eine freie Entscheidung.
Aber wie oft bist Du noch Situationen oder Menschen treu aus Verpflichtung, Angst oder innerem Zwang? Dies ist aber keine Treue, sondern eine Pflicht, welche Du Dir selbst auferlegst.
Treue beruht auf Liebe. Liebe zu Dir Selbst, Situationen, Eigenschaften, Personen. Wirkliche Treue ist eine Herzenzentscheidung weil ich es so und nicht anders möchte. Ich bin mir meiner vielen Möglichkeiten bewusst und bin aber nur dieser Einen treu.
Verharre ich aber aus Verpflichtung oder Angst in Situationen oder bei Personen ohne Liebe, dann ist dies ein Zwang der mich auf Dauer sogar krank machen kann. Ich stülpe mir selbst gegenüber zwar den Mantel der Treu um, aber in Wirklichkeit ist es nicht meine freie Herzensentscheidung. Vielmehr fühle ich mich als Opfer und weiß keinen anderen Weg. Damit mache ich mir und auch anderen Personen etwas vor, spiele eine Rolle, die ich nicht spielen möchte. Hier kann kein Friede und keine Harmonie einkehren. Ich bin mit mir selbst immer im Unreinen, da ich nicht meinem Herzen folge und mich somit gegen mich Selbst entscheide.
Überprüfe immer wieder ob Du wirklich voller Liebe und Freude in Deinen Situationen, wie z.B. Beruf, Hobbies, Aktivitäten, Partnerschaft, Freundeskreis etc. stehst oder ob Du aus Verpflichtung, Angst, Gewohnheit oder Abhängigkeit darin ausharrst.
Sei ehrlich zu Dir selbst und auch allen daran beteiligten Personen. Denn nur so kannst Du inneren Frieden, Freude und Harmonie in Dein Leben ziehen 💚

9a1a878f-1a53-47f8-8e88-52b21c8406f2

*431 914*