Tagesimpuls für den 22.10.2016

Urteile

Urteile entstehen aus dem Ego. Das Ego vergleicht. Und so lange Du in ständigem Vergleich bist, schneidest Du entweder besser oder schlechter ab.
Beides ist nicht gesund und förderlich für Deine innere Harmonie.
Auf unbewusster Ebene verurteilst Du an anderen nur das, was Du in Dir selbst verurteilst. Bewusst ist Dir das nicht. Aber Dein Gegenüber spiegelt Dir Verhaltensmuster, welche Du selbst auch in Dir trägst aber ablehnst. Somit hilft es weder Dir noch Deinem Gegenüber, wenn Du in Deinem Urteil hängenbleibst. Viel wichtiger und letztendlich heilsamer ist es, dieses Verhaltensmuster als Deinen Spiegel zu erkennen und in Dir selbst aufzulösen. Dazu gehört zuerst das Akzeptieren, dass auch du dieses Verhalten in irgendeiner Art und Weise in Dir trägst. Sei es im Umgang mit Deinem Umfeld oder auch mit Dir selbst. Oder es kann auch sein, dass Du das gespiegelte Verhalten in Dir selbst mehr leben solltest, vielleicht in einer anderen Art und Weise.
Um das herauszufinden ist es wichtig, dass Du ehrlich Dir gegenüber selbst bist. Wenn Du Dich wieder in Urteilen verstrickst halte inne und nimm Dir die Zeit herauszufinden, weshalb Du damit in Resonanz gehst. Was möchte Dir das Leben damit spiegeln?
Je mehr Du diese Spiegel als Geschenke des Lebens erkennst verschwinden auch Deine Urteile. Du entwickelst immer mehr Dankbarkeit für diese wertvollen Hinweise.

Und je mehr Du diese Hinweise für Deine eigene Heilung bewusst nutzt, desto harmonischer und friedlicher gestaltest Du Dein Leben, weil Du selbst immer mehr Frieden und Harmonie in Dir erfährst 💚

9d74df09-07f7-4950-9d20-dc16b7657f42

*431 914*