Tagesimpuls für den 16.06.2015

Einzigartigkeit…

Jeder ist einzigartig, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze. Auch jeder Tag ist einzigartig, jeder Moment. Es gibt keine zwei Wesen, welche völlig gleich und identisch sind. 

Erkennst Du Deine Einzigartigkeit? Lebst Du Deine Einzugartigkeit? Fühlst Du Dich einzigartig oder eher durchschnitlich?  Sei Dir bewusst, dass Es keine andere Person auf dieser Welt gibt, die so ist wie Du. Weder fühlt sie wie Du, noch sieht sie die Welt wie Du, noch spricht sie wie Du, noch hat sie die gleichen Wünsche, Sehnsüchte, Träume, Meinungen und Weltanschauung wie Du. Auch gibt es niemanden auf dieser Welt mit den gleichen Fähigkeiten und Talenten wie Du. Wie Du mit Situationen umgehst, Dich Deinen Mitmenschen gegenüber verhältst, Deine Tätigkeiten ausübst, Dein Leben lebst ist einzigartig. Deine Art zu sprechen, zu fühlen und zu Denken gibt es auch nur ein einziges mal in dieser Art und Weise wie Du sie lebst. 

Erkenne Dich in Deiner Einzigartigkeit, lebe Deine Einzigartigkeit, liebe sie. Fühle Dich wohl in Deiner Einzigartigkeit, sei stolz darauf und freue Dich über jede Einzigartigkeit Deiner Mitmenschen. Es macht die Welt so bunt und vielfältig. Erfreue Dich daran, genieße sie, respektiere sie in Dir wie auch in jedem anderen.

Deine Einzigartigkeit ist ein wunderbares Geschnk des Lebens an Dich und für diese Welt. Denn damit bereicherst Du diese bunte und schillernde Welt um einen weiteren Farbtupfer.

Du wirst merken, wie schön, abwechslungsreich und vielfältig Dir Deine Umwelt, Dein Leben, die Welt selbst erscheint. Und je bewusster Du mit Deiner Einzigartigkeit umgehst, sie hegst und pflegst ohne andere damit zu verletzen oder zu schaden, je reicher und bunter wird sich Dein Leben gestalten. Sorge mit dafür, dass diese Welt weiterhin so bunt, schillernd und vielfältig bleibt und damit auch viele andere erfreut <3