Tagesimpuls für den 11.05.2015

Frieden….

Um ein friedliches Leben zu führen musst Du inneren Frieden erleben. Denn solange Du noch nicht mit Dir und Deinem Leben in Frieden lebst, wirst Du auch im  Außen keinen Frieden erfahren. 

Innerer Frieden erreichst Du durch Annahme, Vergebung, Heilung, Liebe, Dankbarkeit und Vertrauen. 

Wenn Du Dich , Dein Leben, alle Deine Lebensumstände zuerst einmal annimmst so wie sie sind und aufhörst ständig dagegen anzukämpfen, erlebst Du schon einmal eine innere Ruhe. Dein Geist, Deine Emotionen und Dein Inneres beruhigt sich und dadurch erfährst Du wieder mehr Klarheit. Du hast die Chance zu erkennen, dass alles letztendlich Deinem Wohl dient. Dass das Leben für und nicht gegen Dich ist. 

Dann kannst Du auch Dir und anderen vergeben, wodurch Heilung geschehen kann. Dein Inneres erfährt eine noch tiefere Ruhe wodurch Du Dich für die Liebe öffnen kannst. Die Liebe lässt Dich Dankbarkeit erleben und Du gewinnst wieder Vertrauen zu Dir, zum Leben und zu Gott. 

Aber alles beginnt IMMER in Dir. Das Angenehme wie das Unangenehme. Erkenne das, schiebe Deine Verantwortung nicht auf andere Menschen, auf Umstände, Situationen oder Gegebenheiten. 

Wahrerer innerer Frieden bedarf der vollen Verantwortung für Dich und Dein Leben <3