Tagesimpuls für den 02.05.2015

Lebensfreude….

Genieße das Leben. Leben soll Freude und Leichtigkeit sein. Liebst Du Dein Leben? Stehst Du morgens voller Freude und positiver Erwartung auf? Lebst Du Freude und Leichtigkeit?  Wenn es in Deinem Leben noch etwas gibt, was sich schwer, mühsam oder erdrückend anfühlt, ist das ein eindeutiger Hinweis darauf, dass Du hier noch nicht Deine natürliche Freude  lebst. Du lebst in diesem Bereich an Deinen persönlichen Bedürfnissen vorbei. Schau hin und erkenne, was es zu ändern gibt. Aber nicht verbissen sondern mit Leichtigkeit aus dem Herzen heraus. Bitte Deine Engel um Unterstützung und Führung zu Deinem erwünschten Ziel. 

Überprüfe in regelmäßigen Abständen, ob Du Dein Leben lebst oder doch wieder in alte Verhaltensweisen reingerutscht bist. Oft leben wir nicht unser Leben sondern passen uns an, funktionieren um nicht unangenehm aufzufallen. Aber das ist nicht der Sinn Deines Lebens. Lebe Deine Einzigartigkeit, sei authentisch und kümmere Dich nicht darum, was andere von Dir denken. Du kannst ohnehin nicht anderer Leute Gedanken beeinflussen und es wird immer jemanden geben, dem Deine Lebensweise nicht entspricht. Also, erkenne, dass das vergebene Liebesmühe ist.  

Du bist so einzigartig in Deinem Wesen, mit Deinen Bedürfnissen, dass auch Dein Leben einzigartig sein sollte. Erkenne, was Dir Freude bereitet. Umgebe Dich mit Dingen, Menschen, Interessen und Beschäftigungen, welche Deinen Horizont positiv erweitern, welche Dir Freude bereiten und sage konsequent NEIN zu allem, was Dir nicht entspricht. 

Spüre die Leichtigkeit und pure Lebensfreude Tag für Tag. Lass Dich anstecken von den Bedürfnissen Deines inneren Kindes. Erinnere Dich wieder an die Leichtigkeit, welche Du als Kind gelebt hast. Du warst spontan, hast das getan was Dir Freude bereitet hat und es hat Dich nicht gekümmert, ob die anderen das kindisch oder blöd fanden. Fülle Dein Leben mit Freude, Liebe, Harmonie und Leichtigkeit und sage Dir so oft wie möglich am Tag: Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen Tag voller Lebensfreude und Leichtigkeit <3