Tagesimpuls für den 09.11.2015

Leben…

Was bedeutet für Dich das Wort “Leben”? Welche Einstellung hast Du zu Deinem Leben? Bist Du zuhause in Deinem Leben? Was überwiegt in Deinem Leben?

Das Leben ist so individuell und einzigartig wie es jeder Mensch ist. Dein Leben ist einzigartig, wie Dein Fingerabdruck oder Deine DNA. Sei Dir dessen immer wieder bewusst. Es steht nirgends geschrieben, wie Du Dein Leben zu führen hast oder auch nicht. Du bist der Schöpfer Deines Lebens. Du entscheidest ob Du ein Leben voller Freude oder Leid lebst. Denn es ist jedesmals Deine eigene Entscheidung wie Du mit Situationen umgehst.

Jeder hat schwierige Phasen in seinem Leben, jeder hat seine eigenen Prüfungen und Meisterschaften zu bestehen. Aber es ist Deine freie Wahl, ob Du die Herausforderungen in Deinem Leben mit Optimismus, Mut, Stärke, Lernbereitschaft und Offenheit angehst oder mit Missmut, Ärger, Frust und in einer Opferhaltung.

Siehst Du eine Herausforderung als Chance oder als Problem? Jede Herausforderung trägt in sich eine Chance, etwas zu ändern, was nicht stimmig ist. Denn dafür ist die Herausforderung ja da. Sie macht Dich auf etwas Aufmerksamkeit, was Dir so nicht mehr dienlich ist. Erinnere Dich immer wieder daran, wenn Du dem Muster verfällst, Dich als Opfer der Gegebenheiten zu sehen. Es ist Dein freier Wille, als was Du Dich sehen möchtest. Siehst Du Dich als Opfer, bleibst Du Spielball der Gegebenheiten. Und dies so lange bis Du erwachst und erkennst, dass Du Schöpfer bist, schon immer warst und dies immer sein wirst.

Erkenne die Magie des Lebens, lass Dich darauf ein und tanze den einzigartigen Tanz Deines Lebens so wie es Dir gefällt 💚