Tagesimpuls für den 06.08.2014

Loslassen…
Das liebe Loslassen. Manch einer kann es wahrscheinlich schon gar nicht mehr hören. Was man alles loslassen soll. Und wozu das ganze?
Loslassen ist unser aller Lebensthema Nr. 1. Denn erst wenn Du alles losgelassen hast, bist Du wirklich frei und lebst in innerem Frieden. Du denkst vielleicht, dass Du doch sicherlich schon alles losgelassen hast und weißt gar nicht, was Du noch loslassen sollst. Hast Du wirklich schon alles losgelassen? Bist Du mit Dir und allem was ist im Reinen und lebst in absoluter Freiheit und innerem Frieden? Wenn ja gratuliere ich Dir von Herzen dazu. Aber wenn nicht, frage Dich woran Du noch hängst, woran Dein Herz noch hängst. Das müssen nicht nur angenehme Dinge sein. Oft sind es auch Gewohnheiten und Programme die einem so vertraut sind, aber nicht wirklich dienen, sondern eher blockieren. Es können auch Menschen sein, die Du nicht loslassen möchtest. Doch dann bindest Du Dich und die Person. Ihr seid beide nicht frei. Dazu gehören auch Deine Kinder, Eltern, Partner, Freunde.
Nimm Dir ein paar Minuten zeit und denke mal darüber nach. Alles was Du nicht loslässt, lässt Dich auch nicht frei sein. Stelle Dir vor, wie es Dir ergehen würde, wenn z.B. gewisse Gegenstände, Wohnungseinrichtung, Haus, Auto, Personen, Tiere nicht mehr da wären. Würde es Dir dann schlecht gehen, ist dieser Gedanke vielleicht sogar unerträglich? Das sind eindeutige Zeichen, dass Du hier noch nicht losgelassen hast.
Genieße die Dinge, Personen, Tiere, Umgebung etc. Aber mach Dein Wohlergehen nicht davon abhängig. Denn alles ist vergänglich und kann Dich von heute auf Morgen verlassen. Das ist dann auch nur ein Scheinglück. Das wahre Glück findest Du allerdings nur in Dir. Und dazu brauchst Du keine Gegenstände, Umstände, Personen oder andere Dinge. Du bist unabhängig, denn wenn Du Dein Glück in Dir selbst gefunden hast, existiert es unabhängig von der Äußeren Welt und deren Einflüssen, solange du selbst exisitierst. Und das ist wahre Freiheit.

20140805-190503-68703706.jpg

Dieser Beitrag wurde am 5. August 2014, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.