Tagesimpuls für den 04.06.2015

Toleranz…

In Ergänzung an meinen Post von gestern nehme ich nochmals die Akzeptanz auf. Aber dieses mal nicht für Dich selbst, sondern gegenüber Deinen Mitmenschen. 

Wie sehr akzeptierst Du Deine Mitmenschen, Freunde, Kollegen, Partner, Eltern Kinder?  Kannst Du andere in ihrem so sein akzeptieren und annehmen? Bedenke, dass alles was Dich an anderen stört, inirgendeiner Weise mit Dir zu tun hat. Dein Gegenüber spiegelt Dir, was in Dir noch nicht geklärt, erlöst oder angenommen wurde. 

Was stört Dich an anderen? Mit welchen Muster eckst Du immer wieder an? Welches Verhalten kannst oder willst Du nicht akzeptieren, tolerieren? Dann schaue in Dich. Warum eckst Du damit an. Was spürst Du in Dir? Was möchte es Dir sagen, worauf möchte es Dich aufmerksam machen? Mitmenschen sind ein wunderbarer Lehrer für Deine eigene Selbstannahme und Selbstliebe. Je mehr Du Dich selbst in Deinem ganzen Wesen annimmst und liebst, desto weniger eckst Du mit anderen an und kannst Jeden in seinem Wesen annehmen wie er ist. Du erkennst dadurch immer mehr das göttliche Wesen, den heiligen Kern in jedem anderen. Schaue auf Dich und andere mit den Augen der Liebe und Du wirst Liebenswertes sehen. Betrachte Jeden nicht nur als Mensch, sondern als göttliches Wesen, entstanden aus dem gleichen Bewusstsein wie Du. Du und Dein Gegenüber sind aus der gleichen Quelle entstanden, seid in Wahrheit Eins. Was Du dem anderen antust, vorwirfst, verurteilst gilt in Wahrheit Dir selbst. Da Du aber noch nicht bereit bist das in Dir anzuschauen, spiegelt das Leben Dir diese Punkte durch Dein Gegenüber. Erkenne, welch große Chance darin für Dich liegt. 

Und dann erkennst Du. Es gibt keinen Grund zur Verurteilung oder Ablehnung, sondern Dankbarkeit für den Spiegel. Du erkennst Dich selbst im Anderen. 

Und dies ist ein sehr wertvolles Geschenk das Du durch Deine Mitmenschen erhältst <3