Wortsamen zum 29.01.2017

Grenzenlosigkeit

Tief in meiner Seele spüre ich die Sehnsucht, meine wahre Existenz zu ergründen, begreifen und zu leben.
Ich sehne mich nach der Verschmelzung mit meinem wahren Sein.
Doch je mehr ich in die tiefen Schichten meines Bewusstseins vordringe,
desto mehr dringt eine Angst in den Vordergrund.
Eine Angst, die immer wieder auftaucht, jedes mal etwas stärker, größer und mächtiger.
Ich stehe vor einer Wand aus Angst und Begrenzung.
Warum schaffe ich es nicht, diese Wand zu durchbrechen?
Ich sehne mich doch nach jener Grenzenlosigkeit, nach dem Verschmelzen mit allem was ist.
Aber will ich das wirklich? Was ist dann? Verliere ich mich?
Zweifel tauchen auf und ich verschanze mich wieder in meiner Welt der Begrenzung. In meiner Welt des Egos. Fühle mich hier wohl, weiß ich doch, was mich hier erwartet.
Bleibe in meiner Komfortzone und beklage mich über meine Unzufriedenheit, meine tiefe Sehnsucht nach Freiheit, meine unerfüllten Träumen. Und dennoch bin ich innerlich zufrieden. Lasse mich täuschen von einer Scheinzufriedenheit, welche mir mein Ego vorspielt um mich ja nicht erneut auf den Weg zu mir Selbst zu machen.
Denn mein Ego hat Angst. Angst nutzlos zu sein. Angst keine Macht mehr zu haben, die Kontrolle zu verlieren. Angst aufgelöst zu werden.
So gebe ich mich der einen Angst vertrauensvoll hin und weiche vor einer anderen Angst zurück…

Kennst du das ?❤️

IMG_3539

 

*431 914*