Tagesimpuls für den 30.09.2014

Herbst ist die Zeit des Loslassens. Wie die Natur solltest auch Du Dich in regelmäßigen Abständen von Dingen lösen. Loslassen ist sehr wichtig. Es befreit Dich und schafft Raum für Neues. Das können ganz banale Dinge sein, wie den Kleiderschrank ausmisten, Bücherregale durchforsten und Geschirrschränke entrümpeln. Dieses Loslassen fällt auch noch relativ leicht. Viel schwieriger gestaltet sich das innere Loslassen. Aber genau dieses innere Loslassen ist wichtig für Deine weitere Entwicklung. Nur wenn Du frei bist kannst Du weitergehen. Schleppst Du allerdings noch alte Verletzungen, Grwohnheiten, Glaubenssätze oder Einstellungen mit Dir herum, binden Dich diese ständig an die Vergangenheit. So kommst Du nicht weiter, oder wenn, dann ist es immens anstrengend. Deshalb, lass Dich von der Natur inspirieren. Die Bäume Lassen die Blätter fallen, sprich machen sich frei, um dann in die Winterruhe zu gehen. In der Winterruhe kannst Du Dich sammeln und neu ausrichten, um dann befreit und zielgerichtet weiterzugehen.

IMG_1166-2.JPG


Dieser Beitrag wurde am 30. September 2014, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.