Tagesimpuls für den 25.09.2015

Wege zum Glück….

Viele warten darauf, den einen ultimativen Weg zu Glück und Erfüllung zu finden. Aber den gibt es nicht.

So wie ein Teppich auch nicht nur aus dem einen Faden sondern uns vielen einzelnen Fäden besteht. Erst die Summe aller Fäden lassen den Teppich zu einem Kunstwerk werden.

Und so sind es auch die vielen kleinen Pfade in Deinem Leben, welche sich rückwirkend zu Deinem einen Weg ins Glück zusammenfinden. Warte nicht auf den großen Donnerschlag der in Dein Leben kommt und Dich auf den einen ultimativen Glücksweg katapultiert.

Nimm dein Glück selbst in die Hand und gehe jeden einzelnen Pfad, der sich Dir zeigt und anbietet so bewusst wie möglich. Das bedeutet, jedem Augenblick Achtsamkeit zu schenken, in der Liebe und im Vertrauen zu sein. Dadurch erfährst Du viele viele kleine Glücksmomente. Und je mehr Glücksmomente sich nacheinander anreihen, desto größer und intensiver wird Dein eigener Glückspfad 💚