Tagesimpuls für den 23.01.2016

Mut

Wenn Du Deiner inneren Stimme folgst braucht es auch Mut.

Mut zur Veränderung

Mut zur Selbstreflektion

Mut zur Konsequenz

Mut auch NEIN zu sagen

Mut, sich auf Unbekanntes einzulassen

Mut zu sich selbst zu stehen

Mut für seine Ansichten und Ideen einzustehen

Mut, auch unbequeme Wege zu gehen

Mut, die Komfortzone zu verlassen

Mut, ein Risiko einzugehen

Mut zu vertrauen

Mut zur Selbstliebe

Mut, Altes und Vertrautes loszulassen …

All diese kleinen und/oder größeren Schritte brauchen Mut und Entschlossenheit. Sei mutig, stehe für Deine Überzeugungen ein, gehe Deinen Weg. Es mag anfangs viel Überwindung kosten und Du wirst mit Deinen inneren Zweifeln konfrontiert. Wenn Du das wahrnimmst, freue Dich. Juhu, Du bist auf dem richtigen Weg. Sei dankbar, dass sich Dir Deine Zweifel zeigen. Es ist eine Chance für Dich, diese unnötigen Quälgeister endlich aufzulösen.

Zudem bist Du nie alleine auf Deinem Weg. Du bist geführt und beschützt. Deine irdische Famile und Freunde stehen hinter Dir, fangen Dich auf, wenn Du strauchelst oder stolperst. Deine geistige Familie und Führer weisen Dir den Weg, beschützen Dich, geben Dir Kraft und stärken Dein Vertrauen wenn Du sie darum bittest.  Du wirst freier und Dein Vertrauen wächst mit jedem Schritt.

Anfangs ist es ein zarter Sprößling der immer mehr und mehr wächst und gedeiht, bis er sich zu einem stabilen Baum entwickelt. Dies geschieht nicht von heute auf morgen. Es ist ein Weg, DEIN WEG. Genieße diesen Weg, bleibe im Vertrauen, sei mutig und entschlossen. Aber nicht mit Härte und eiserner Disziplin. Dein Weg soll Dir Freude bereiten, Spaß machen und sich nicht zur sturen Pflicht entwickeln. Halte die Balance zwischen Freude, Leichtigkeit, Entschlossenheit und Mut. Dann wirst Du die meiste Kraft und Inspiration aus Deinem Weg ziehen. Es ist dann kein Müssen, sondern ein Dürfen. Und genau so ist es auch gedacht. Wir dürfen diesen einen Weg gehen, müssen aber nicht. Vergiss das nie und Dein Leben entwickelt sich zu einer einzigartigen, stimmigen Komposition für Dich. Es ist dann so einzigartig wie Du selbst. Es ist der Spiegel Deines Wesens. Einzigartig, mutig, kraftvoll, fröhlich, heiter und voller Liebe und Harmonie ✨💚