Tagesimpuls für den 22.05.2014

Hör auf zu kämpfen. Denn einen Kampf gegen das Leben wirst Du immer verlieren. Wie sehr Du Dich auch bemühst, Du wirst letztendlich frustriert sein, weil all Deine Bemühungen nicht die gewünschten Erfolge erzeugen. Kampf macht Dich mürbe, müde, verbissen, hart, egoistisch, verzweifelt, traurig und frustriert. Du kannst durch Kampf nicht gewinnen, da Du die dahintersteckende Lernerfahrung nicht erkannt und gelöst hast. So werden die unstimmigen Umstände immer massiver, was einem Wachrütteln gleichzusetzen ist. Wenn Du allerdings bereitwillig die Lernerfahrung erkennst und annimmst, löst sich dieser Umstand von alleine auf, da er seine Pflicht erfüllt hat. Du hast die Lektion erkannt und gelöst. Also, nimm Deine unerwünschten, unstimmigen Umstände an, erkenne die dahinterstehende Lernerfahrung und beginne dann, Deine erwünschten Umstände zu kreieren. Dasselbe gilt auch, wenn Du Dich selbst verändern möchtest. Egal ob es um Dein äußeres Erscheinungsbild oder um Gedanken, Gefühle, Glaubenssätze, Gewohnheiten etc. geht. Zuerst gilt es zu erkennen, warum sich etwas so unstimmig entwickelt hat, woher das kommt. Dann erkenne die Lernerfahrung, welche darin steckt. Nimm sie an und dann beginne mit der Veränderung.
Wahrnehmen, Erkennen, Annehmen, Ändern.
Kampf erzeugt Druck. Und Druck erzeugt immer Gegendruck. Zuerst in Deinem Inneren und dann entsprechend im Außen. Mit Kampf lenkst Du Deine ganze Aufmerksamkeit auf den ungewollten Umstand und versorgst ihn somit weiter mit Energie. Dadurch wird er immer massiver und stärker. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Also, lass das Kämpfen endlich sein. Du vergeudest damit Deine wertvolle Energie, die Du anderweitig viel sinnvoller einsetzen kannst.
Quarter Horse Foal running

Dieser Beitrag wurde am 21. Mai 2014, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.