Tagesimpuls für den 21.08.2014

Die meisten Personen erleben sich nicht als das Wesen, was sie in Wirklichkeit sind. Sie glauben von sich, dass sie nur der physische Körper sind. Dieser physische Körper besitzt eine Persönlichkeit mit Charakterzügen, Gefühlen, einem logischen Menschenverstand. Dies alles macht den Menschen aus. Und damit identifizieren sie sich. Sie sind sich nicht bewusst, dass sie in diesem Leben nur eine weitere menschliche Rolle spielen, aber nicht dieser Mensch sind.

Als was erlebst Du Dich? Womit identifizierst Du Dich? Bist Du Dir Deines wahren Wesens bewusst? Hast Du Dich schon einmal selbst gespürt? Hast Du schon einmal die Einheit mit allem was ist wahrgenommen? Hast Du schon einmal kür einen kurzen Moment erkannt, dass Du gar nicht getrennt von den anderen bist? Du bist mit allen und allem verbunden, was ist. Deshalb ist es auch wichtig, wie Du Dich anderen gegenüber verhältst. Denn durch die wahrhafte Verbundenheit mit allem was ist, tust Du letztendlich Dir selbst an, was Du anderen antust.

Mach Dir dies einmal ganz intensiv bewusst und erkenne für Dich Deine Wahrheit darin.

seele4

Dieser Beitrag wurde am 21. August 2014, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.