Tagesimpuls für den 21.06.2014

Wie erlangst Du innere Zufriedenheit? Indem Du aufhörst zu kämpfen, zu wollen, zu urteilen und einfach das Leben so annimmst, wie es sich Dir bietet. Das hat nichts mit Resignation zu tun. Du resignierst nicht, sondern Du erkennst, dass jedes erreichte Ziel, jeder erfüllte Wunsch weitere Ziele und Wünsche nach sich zieht. Erfüllte Ziele und Wünsche führen nicht zu jener Erfüllung, nach welcher Du Dich innerlich wirklich sehnst. Lässt Du das Wünschen und nimmst an, was und wie es kommt, hast du die Möglichkeit zu wahrer, innerer Zufriedenheit zu gelangen. Dann hast Du keine Erwartungen mehr, die Dich unter Druck setzen. Du erlebst keine Enttäuschungen mehr, weil Deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Du lebst im Vertrauen, dass das Leben Dir all das zukommen lässt, was Du zu einem erfüllten Leben benötigst. Und das ist oftmals sehr viel weniger, als sich unser Ego oder Verstand vorstellt. Das Ego will immer nur haben und besitzen, die Seele will einfach nur SEIN.
Mit diesem Wollen blockierst Du oft das wahre Glück. Nicht immer macht Dich das glücklich, was Dein Ego haben möchte. Auch Herausforderungen gehören dazu. Denn Deine Seele möchte sich ja weiterentwickeln. Und das geschieht am besten durch Herausforderungen. Denn der Mensch neigt dazu bequem zu werden, sowie es ihm gut geht. Deshalb wirst Du mit unangenehmen Herausforderungen konfrontiert, damit Du Dich wieder weiter bewegst. Stillstand gibt es für die Seele nicht, immer nur Weiterentwicklung. Überprüfe jetzt einmal, in welchen Bereichen Du noch Erwartungen hast, auf die Du vielleicht einfach mal verzichten kannst um zu schauen was passiert. Einfach mal annehmen was ist und wie es ist, Jede Situation, jeder Mensch. Wenn Du das schaffst, öffnest Du Dich für die reine Liebe zu Dir, Deiner Umwelt, Deinen Mitmenschen und Deinem Leben.

20140621-075639-28599518.jpg

Dieser Beitrag wurde am 21. Juni 2014, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.