Tagesimpuls für den 20.05.2014

Wie steht es um Deine Neugierde? Bist Du noch neugierig auf das Leben oder erwartest Du nichts Außergewöhnliches mehr? Denke daran, das was Du erwartest wirst Du auch bekommen. Es gibt so Vieles zu entdecken Tag für Tag. Erinnere Dich an Deine Kindheit. Da war jeder Tag ein Abenteuer. Es gab so viel zu entdecken. Das ist aber kein Privileg der Kindheit. Auch als Erwachsener kannst Du Tag für Tag neues entdecken. Erwecke Deine kindliche Neugierde und pflege sie. So wird auch der Alltag nie langweilig. Das Leben ist so vielfältig und hat so vieles zu geben. Öffne Dich wieder dafür, staune wieder, entdecke wieder. Nimm Dir die Zeit und Muße dazu. Halte für einen kurzen Moment inne und schau Dich um. Jeder Tag steckt voller kleiner angenehmer Überraschungen. Und genau diese Momente bereichern Dein Leben ungemein. Dein Leben gewinnt wieder eine ganz andere Qualität. Du fühlst Dich bereichert, beschenkt. Es liegt an Dir, diese Geschenke zu entdecken und anzunehmen.

Cat lying in Sun on Roof


Dieser Beitrag wurde am 19. Mai 2014, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.