Tagesimpuls für den 20.02.2016

Drama

Steckst auch Du noch in einem oder mehreren Dramen fest?

Dann wird es Zeit, dass Du endlich aussteigst. Was hält Dich in Deinem Drama fest? Es gibt keine Macht und auch keine Umstände, die Dich in Deinem Drama festhalten. Erkenne, dass nur Du es bist. Triff die Entscheidung, Dein Drama zu verlassen. Nur Du kannst diese Entscheidung treffen. Ich höre schon Deine Einwände, ja aber das ist gar nicht so leicht. Oder, ich möchte ja, aber ich weiß nicht wie…

Dein Verstand findet da ganz schnell ganz viele Argumente, Dich zurückzuhalten. Das liegt daran, dass Dein Verstand keine Veränderung wünscht. Im Drama kennt er sich aus, das ist ihm vertraut.  Die Impulse kommen aus Deinem Unterbewusstsein, welches noch auf Angst programmiert ist. Alles was neunist, ist ihm suspekt und bedeutet erst einmal Gefahr.

Jeder Deiner Gedanken beruht entweder auf Angst oder auf Liebe. Für welche Art Gedanken möchtest Du Dich entscheiden? Jedes mal wenn Du auf Angst stößt ist dies ein Hinweis, dass Du an Deine Grenze der Vertrautheit kommst. Ich spreche hier nicht von der Angst, welche Dein Überleben sichert. Jedes mal, wenn Du Dich Deiner Grenze näherst, wittert Dein Unterbewusstsein Gefahr und schickt Dir Boten der Angst. Dies ist eigentlich ein gutes Zeichen. Folge nicht der Angst, sondern gehe dann ganz entschieden und konsequent weiter. Denn nur so hast Du die Möglichkeit, Deinen Radius Deiner Chancen und Möglichkeiten zu erweitern. Nimm die Angst wahr, bedanke Dich bei ihr, dass sie sich Dir gezeigt hat, bleibe aber dann in Deiner Konsequenz. Taste Dich Schritt für Schritt weiter aus Deiner gewohnten Zone heraus. Tue etwas, was Du bisher noch nicht getan hast.

Denn nur wenn Du in Deinem Denken und Handeln etwas änderst, wirst Du andere Ergebnisse erzielen können. Das erfordert Mut und Vertrauen.

Aber ist es nicht wert, Mut und Vertrauen aufzubringen, um Dein Drama hinter Dir zu lassen ? ✨💚

6FD4096D-C336-4CD6-8F35-53F9CEBB53AD

*431914*