Tagesimpuls für den 20.01.2015

Sei wählerisch wenn es um Deine Ernährung geht. Es ist selbstverständlich für Dich, Deine stoffliche Nahrung weise und sorgfältig zu wählen. Du achtest darauf, Deinem Körper das zu geben, was ihm gut tut so, dass er mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird. Du kämst nie auf die Idee absichtlich Gift zu essen. Komischerweise gilt das für viele allerdings bei der Aufnahme der geistigen Nahrung nicht mehr. Wieviele giftige Gedanken und Worte wählst Du Tag für Tag? Mit welchen Bildern, Worten, Gedanken fütterst Du Deinen Geist? Wähle Deine Worte mit Bedacht. Achte auf Deine Gedanken und wandle negative, pessimistische, lebensfeindliche Gedanken sofort in positive um. Übe Dich in Achtsamkeit und entscheide Dich immer für das Leben – in Deinen Gefühlen, Deinen Worten, Deinen Gedanken, Deinen Taten und in Deiner Nahrungswahl. Denn Dein Verhalten von heute bestimmt Dein Leben von morgen.

IMG_1557.JPG

Dieser Beitrag wurde am 19. Januar 2015, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.