Tagesimpuls für den 19.09.2016

Träume

Widme Dich heute ganz bewusst Deinen Träumen. Wie realistisch sind Deine Träume für Dich?
Wieviel Aufmerksamkeit und Zeit widmest Du tagtäglich der Verwirklichung Deiner Träume?
Träume zu haben ist schön und wertvoll. Sie lassen Dich aus dem Alltag entfliehen und andere Möglichkeiten erleben. Sind Dir Träume sehr wichtig ist es aber auch erforderlich Ihnen täglich Deine Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen. Denn ohne Dein Zutun werden sie immer nur ein Traum bleiben. Es reicht nicht aus, einen Traum zu träumen in der Hoffnung, dass er sich wohl irgendwann einmal erfüllen mag. Genauso wie es nicht ausreicht, ein Samenkorn in die Erde zu pflanzen und dieses dann nicht mehr mit den wichtigen Nährstoffen, welche es für ein gesundes Wachstum benötigt, zu versorgen. Kümmerst Du nicht mehr darum, wird es noch in der Erde verkümmern.
Also, mache dir heute Deine Träume bewusst, schreibe sie auf und setze Dir ein realistisches Ziel, bis wann sich Dein Traum erfüllen soll. Dann setze Dir auch Teilziele. Mache Dir einen Plan, was für die Erfüllung noch notwendig ist. Was benötigst Du dazu? Welche Schritte sind erforderlich? Welcher Mensch solltest Du sein, um Deinen Traum zu erreichen? Welche Eigenschaften, welches Wissen, welche Glaubensmuster, welche Gedanken etc. braucht es? So kannst Du Dich täglich mit der Erfüllung Deines Traumes beschäftigen. Du gibst immer wieder Energie und positive Aktionen in Deine Träume. Und Energie folgt ja bekanntlich der Aufmerksamkeit.

Somit lebst Du Stück für Stück Deine Träume, anstatt Dein Leben nur zu träumen 💚

0d6fe98a-8fbc-418f-b6e8-8595cfd667c0

*431 914*