Tagesimpuls für den 18.06.2014

Willst Du vom Leben und von anderen fair behandelt werden, sei selbst fair. Fairness gehört zu einem glücklichen und selbstbestimmten Leben dazu. Fairness anderen gegenüber zu leben sollte eigentlich selbstverständlich sein. Doch wie so oft erleben wir im Alltag das ganz anders. Jedoch hast Du es selbst in der Hand, wie Du Dich anderen gegenüber verhältst. Ob Du ihnen mit Respekt, Achtung, Wohlwollen und Schätzung gegenüber trittst. Jeder hat verdient, fair und mit Respekt behandelt zu werden. Denn jeder ist eine ebenso großartige Seele wie Du selbst. Auch wenn sein Verhalten dies nicht immer zeigt und Deiner Meinung nach auch keinen Respekt verdient. Und das stimmt auch. Das Verhalten anderer verdient nicht immer Respekt. Aber das lichtvolle Wesen, die Seele, das Göttliche in jedem Mensch, Tier und Pflanze verdient Achtung, Respekt und Wertschätzung. Genau wie Du selbst auch. Zeuge Dir gegenüber auch Respekt und Wertschätzung. Sei Dir gegenüber auch fair.
Ebenso Deiner Umwelt, egal ob Tier oder Pflanze. Auch diese Wesen haben eine Seele, einen göttlichen Ursprung und verdienen ebenso unseren Respekt, faire Behandlung und Wertschätzung. Wie arm wäre unser Planet ohne die Pflanzen und Tiere. Wie einsam wären wir und wie lebensfeindlich wäre unser Planet ohne die Pflanzen- und Tierwelt.

20140617-203004-73804171.jpg

Dieser Beitrag wurde am 17. Juni 2014, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.