Tagesimpuls für den 18.04.2015

Ziele….

Hast Du Ziele welche Du auch ernsthaft erreichen möchtest? Ziele sind ganz wichtig. Denn ohne ein Ziel irrst Du orientierungslos umher und kommst letztendlich nicht von der Stelle. Bevor Du Dich auf den Weg machst solltest Du wissen wohin Du möchtest. Du musst nicht wissen, wie Du dahin kommst, aber Du solltest wissen, was Dein Ziel ist. Du kannst es mit einer Autofahrt vergleichen. Du setzt Dich ins Auto und kennst Dein Ziel. Auf dem Weg dahin kann es verschiedene Hindernisse geben. Aber wenn Du Dein Ziel kennst ist es auch kein Problem, diese Hindernisse zu umfahren. Du brauchst dadurch vielleicht etwas länger, aber dennoch kommst Du letztendlich an Deinem Ziel an. Deine Route richtet sich danach, wie Du Dein Ziel erreichen kannst. Und genau das übertrage auf Dein Leben. Ohne Ziel ist es schwierig voranzukommen. Hast Du aber ein Ziel dann kannst Du Deine volle Aufmerksamkeit darauf ausrichten, dieses Ziel auch zu erreichen. Und es ist ein unheimlich schönes und befriedigendes Gefühl wenn Du zu Dir sagen kannst. Wow, ich hab mir das vorgenommen und jetzt hab ich es auch erreicht. Ich bin stolz auf mich! Das gibt Dir unheimlich viel Selbstvertrauen, Kraft und Motivation weiter zu machen. Du bist dadurch Dein eigener Antrieb geworden <3

  


Dieser Beitrag wurde am 18. April 2015, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.