Tagesimpuls für den 17.11.2016

Dankbarkeit

Widme den heutigen Tag einmal ganz bewusst Deiner Dankbarkeit.
Sei dankbar für alles was ist. Ganz bewusst vor allem für jene Situationen, die sich als sehr herausfordernd für Dich darstellen. Denn genau diese Situationen möchten Dich auf etwas hinweisen, was noch nicht geheilt ist. Egal ob es sich um zwischenmenschliche Probleme oder schwierige Lebenssituationen handelt. Es hat immer etwas mit Dir zu tun und spiegelt Dir, was in Dir steckt und noch nicht geheilt ist. Es handelt sich hier um keine Strafen sondern Hinweise des Lebens, wo Du noch nicht in Harmonie bist. Deshalb sei auch hierfür dankbar.
Aber finde auch sonst überall wieder Gründe um dankbar zu sein. Je bewusster und achtsamer Du durch den Tag gehst, desto mehr Gelegenheiten wirst Du fonden, wofür Du dankbar bist.
Sei Dir bewusst, wie viele Geschenke Du den Tag über erhältst. Dein Leben ist oftmals viel reicher als Du wahrnimmst.
Lebe in Dankbarkeit und innerer Friede, Freude und Leichtigkeit stellen sich mehr und mehr ein 💚

img_3039

*431 914*