Tagesimpuls für den 16.09.2015

Verspieltheit…

Widme Dich heute mal Deinem inneren Kind. Gib Deiner albernen, verspielten, lebhaften und kreativen Seite wieder mehr Raum in Deinem Alltag.

Zu sehr wird dies im Alltag unterdrückt und vergessen. Aber gerade diese spielerische Seite gibt Dir Leichtigkeit, Freude und Ausgelassenheit zurück. Verbanne Gedanken wie “das schickt sich als Erwachsener nicht” oder “was sollen nur die anderen von mir denken” aus Deinem Leben. Ebenso halte Dich aber auch mit Urteilen anderen gegenüber zurück, welche ihre kindliche, unbekümmerte, verspielte Seite im Alltag leben.

Erkenne wie wichtig es ist, auch dieser Seite immer wieder Ausdruck zu verleihen. Sei einfach mal wieder Kind und lache, tanze, singe, zeichne aus purer Freude am Sein ohne etwas bestimmtes damit bezwecken zu wollen. Werde wieder unbekümmert, lebe wieder natürliche Neugierde auf das Leben und was es alles noch so bereit hält für Dich. Sei einfach mal wieder ausgelassen und entspannt, lass fünfe gerade sein und lebe einfach mal wieder im Hier und Jetzt. Einfach aus einem inneren Impuls heraus, egal ob das jetzt “Sinn” macht oder nicht.

Denn es geht nicht darum, einen Sinn zu erkennen, sondern pure Lebensfreude zu leben 💚

image