Tagesimpuls für den 16.07.2014

Deutschland ist Weltmeister und wir alle freuen uns mit. Aber was nimmst Du mit aus dieser WM? Ich weiß nicht wie es Dir ergangen ist. Aber nach dem Finalspiel, als ich die Bilder der Freude sah, wurde mir ganz warm ums Herz. Ich habe mich so für die Spieler, das Team und die Fans gefreut, dass mir glatt Freudentränen kamen. Ich war so tief berührt, die Freude der Mannschaft, des Teams und der Fans miterleben zu dürfen. Das war einfach wunderschön. In mir stieg eine tiefe Dankbarkeit auf, diese wunderbaren Bilder erleben zu dürfen. Eine tiefe Dankbarkeit dieser Mannschaft mit dem gesamten Team gegenüber, die das für uns möglich gemacht haben.
Was haben sie nicht alles gegeben, sind über ihre Grenzen gegangen, haben sich mit widrigen Situationen und Umständen herumgeschlagen, haben Schmerzen erlitten. Aber sie haben dabei nie ihr Ziel aus den Augen verloren. Und deshalb sind sie immer wieder aufgestanden und haben weitergemacht. Ich habe einen riesen Respekt vor dieser Mannschaft. Dieser Glaube, dieses Vertrauen, dieses Durchhaltevermögen und diese Motivation…. einfach bemerkenswert. Aber genau das hat zum Ziel geführt und ihrem Traum Wirklichkeit werden lassen.
Was warst Du bisher bereit für Deine Ziele zu investieren? Warst Du bereit über Deine Grenzen zu gehen, nach Misserfolgen immer wieder auszustehen und weiterzumachen? Oder hast Du doch vorher aufgegeben?
Nimm die Qualitäten dieser Mannschaft für Dich mit, lass sie Dein Vorbild sein um Deine Träume zu verwirklichen. Sei beharrlich bis zum Schluss. Dann werden sich auch Deine Ziele und Träume realisieren.

schweini-jubel2

Dieser Beitrag wurde am 15. Juli 2014, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.