Tagesimpuls für den 16.02.2015

Wie gehst Du mit Entscheidungen um? Bist Du ein entscheidungsfreudiges Wesen oder tust Du Dich damit eher schwer? Sich zwischen mehreren Möglichkeiten zu entscheiden fällt manchmal nicht ganz leicht. Vieles spricht dafür aber auch dagegen. Unser Verstand wägt Für und Wider ab. Du kannst Dir eine Liste erstellen mit Pro und Contra. Dann siehst Du schon mal gleich, wieviele Argumente dafür und wieviele dagegen sprechen. Allerdings ist nicht alleine die Anzahl ausschlaggebend. Vielmehr ist es die Gewichtigkeit einzelner Argumente. Wenn solche Listen eindeutig sind ist es dann auch einfach, eine Entscheidung zu treffen. Eine Entscheidung zu treffen bedeutet einerseits, sich für eine Möglichkeiten zu entscheiden. Andererseits verzichtest Du aber auch auf die andere Wahl. Es ist ein Loslassen. Und genau dieses Loslassen bereitet vielen Schwierigkeiten. Hinzu kommt dann auch noch die natürliche Neugierde, was wohl passieren würde, wenn ich mich für die andere Möglichkeit entscheide. Du bist hin- und hergereisten und weißt dann vor lauter Überlegungen bald nicht mehr, wie Du Dich nun entscheiden sollst, auf welche Variante soll ich denn jetzt verzichten? Und welche Entscheidung ist für mich die Richtige? Eine Möglichkeit wäre, ein Orakel zu befragen. Allerdings zweifeln viele daran, ob diese Aussage wirklich objektiv ist oder nicht auch Wunschenergien enthält. Ein gutes Argument. Was nun? Nicht jeder hat eine Person greifbar, die ein Orakel dafür befragen könnte. Brauchst Du auch nicht. Du hast ein ganz zuverlässiges Orakel in Dir. Nämlich Dein Herz. Stelle Dir zuerst Möglichkeit 1 so lebendig wie möglich vor. Lebe diese Variante im Geiste durch. Das gleiche machst Du mit Variante 2. Nun spürst Du den Unterschied in Deinem Herzen. Denn Dein Herz weiß genau, was gut und richtig für Dich ist. Vertraue darauf. Du wirst feststellen, dass die aus dem Herzen getroffenen Entscheidungen letztendlich immer die richtigen sind.

(null)

Dieser Beitrag wurde am 16. Februar 2015, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.