Tagesimpuls für den 16.01.2016

Verantwortung

Um Deine Träume und Ziele zu verwirklichen oder Umstände positiv zu verbessern ist es erforderlich, zuerst einmal die volle Verantwortung für Dich, deine Leben und Deine Lebensumstände zu übernehmen. Solange Du Dich weigerst Verantwortung zu übernehmen, wirst Du vom Leben immer wieder mit dieser Lektion  konfrontiert werden, bis Du bereit bist zu erkennen.

Verantwortung zu übernehmen bedeutet, zu erkennen dass ich selbst für alles, was mir widerfährt, selbst verantwortlich bin. Es bedeutet zu erkennen, dass ich mir alle Situationen selbst geschaffen habe, dass es keine äußere Macht gibt, welche mein Schicksal steuert. Ich selbst habe mir, bewusst oder unbewusst, genau die Lebensumstände geschaffen, in welchen ich mich befinde. Ich höre schon jetzt Deinen Protest wie: “Das kann doch gar nicht sein. Nie und nimmer würde ich mir Dieses oder Jenes selbst erschaffen und kreieren. Ich möchte doch etwas ganz anderes. Das glaube ich nicht.”

Ob Du es glaubst oder nicht, dennoch ist es so. Und es ändert auch nichts an dieser Tatsache, wenn du Dir weiterhin selbst etwas vormachen und die Verantwortung an andere abgeben möchtest. Du befindest Dich jetzt genau in diesem Moment in den Lebensumständen und Situationen, welche Du Dir selbst geschaffen hast durch Deine tiefen Einstellungen und Überzeugungen. Ob Dir diese bewusst sind oder nicht, sie wirken dennoch wie ein Magnet und kreieren Dein Leben.

Wenn Dir also an Deinen Lebensumständen etwas nicht gefällt, übernimm , vielleicht zum ersten Mal, die Verantwortung dafür und schaue Dir Deine tiefen Überzeugungen, Glaubenssätze und Ängste diesbezüglich an. Ändere sie, gestalte sie um nach Deinem Wunsch und das Leben kann gar nicht anders, als diesem neuen inneren Magneten zu folgen und Dir neue Umstände zu präsentieren 💚