Tagesimpuls für den 15.05.2015

Urteilen….

Wir leben hier auf de Erde in der Dualität. Alles hat seine Kategorie. 

Hell – Dunkel

Positiv – Negativ

Warm – Kalt

Weiß – Schwarz

Tag – Nacht   usw. 

Solange Du in diesen Kategorien hängenbleibst trennst Du Dich von der Einheit ab. In der Einheit gibt es kein gut oder schlecht, lieb oder böse, angenehm oder unangenehm. In der Einheit hat alles seine Berechtigung und es wird nicht in eine Kategorie gezwängt. Es ist wie es ist, sagt die Liebe. Aus der Liebe heraus betrachtest erkennst Du, dass Du überhaupt nicht urteilen kannst. Du kennst nicht das Leben, das der Einzelne geführt hat und zu gewissem Verhalten geführt hat. Und Du kennst auch nicht dessen Seelenplan. Dies bedeutet aber nicht, dass es Dir und Deinen Lebensgrundsätzen entsprechen oder gar gefallen muss. Du empfindest sehr wohl auch Mitgefühl jedoch ohne zu urteilen. Du lässt einfach das Urteilen.

Versuche mal, Deinen Mitmenschen urteilsfrei zu begegnen. Einfach wahrnehmen was ist, ohne Beurteilung. Das ist gar nicht einfach, denn seit Geburt urteilst Du. Es ist ein Programm, das unbewusst abläuft. Aber werde Dir immer bewusster, dass es Dir eigentlich auch gar nicht zusteht über andere zu urteilen. Weder über Täter noch über Opfer. Denn wie gesagt, weder kennst Du deren ganzes Leben, hast nicht deren Erfahrungen und kennst auch nicht deren Seelenplan. Sei da, wo Du gebraucht wirst, tue das, was dem ganzen Wohle dient aber ohne zu urteilen. Dies ist der Weg des Mitgefühls, des Herzens, des Verständnisses und der Liebe <3