Tagesimpuls für den 14.06.2014

Tagesimpuls für den 14.06.2014

Den Weg zum Glück gehst Du physisch zwar im Außen, letztendlich kannst Du ihn aber nur innerlich erfolgreich gehen. Alles andere wäre oberflächlich und nicht von Dauer. Die wesentlichen Schritte finden in Dir selbst statt. Im Außen zelebrierst Du lediglich noch die gewonnene Erkenntnis. Aber die Erkenntnis selbst kannst Du nur in Dir selbst entdecken. Deshalb gönne Dir immer wieder Zeiten der Ruhe, der Einkehr und Meditation. Es ist so wichtig für Dein inneres Heil und Deinen inneren Frieden, genügend Zeit in Stille und Ruhe zu verbringen. Alles liegt in Dir, Du musst es nur erkennen und zulassen. Dies gelingt Dir aber nicht, indem Du Dich ständig ablenkst durch Fernsehen, Freizeitbeschäftigungen, Arbeit etc. Setzte Dich einfach nur mal für ein paar Minuten hin und tue nichts. Lausche in Dich hinein, spüre den Atem in Dir, spüre Deinen Herzschlag, mehr nicht. Und dann lass einfach geschehen, was geschehen möchte, ohne bewusst einzugreifen. Gedanken kommen und ziehen weiter. Hänge ihnen nicht nach, lass sie vorbeiziehen wie Wolken am Himmel. Mache diese Übung regelmäßig, täglich, und Du wirst überrascht sein, wie schnell Du in Deine innere Ruhe kommst.

image


Dieser Beitrag wurde am 14. Juni 2014, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.