Tagesimpuls für den 13.02.2016

Geduld

Geduld ist eine der herausfordernsten Lehrübungen, welche wir in unserem Leben gestellt bekommen. Aber sie ist auch unabdingbar für ein erfülltes Leben.

Woher kommt die Ungeduld? Sie kommt aus dem Ego, das alles hier und jetzt und sofort haben will. Ungeduld ist auch ein Zeichen für mangelndes Vertrauen in das Leben, in Gott.

Alles kommt dann, wenn es für uns und alle Beteiligten am besten ist. In diesem Vetrauen hast Du Geduld. Denn Du weißt, dass alles zur rechten Zeit kommt. Ein solches Vertrauen entsteht aber nur aus der Gewissheit, dass es das Leben, Gott, gut mit Dir meint, dass es auf Deiner Seite ist. In diesem Vertrauen, dass alles zur rechten Zeit kommt, ist der Faktor Zeit plötzlich nicht mehr wichtig. Du spürst, ja weißt ganz tief innen, dass alles seine Richtigkeit hat. Und dieses Wissen schenkt Dir eine innere Ruhe, Gelassenheit und tiefen inneren Frieden – Grundvoraussetzung für ein erfülltes Leben.

Jetzt verstehst Du vielleicht auch die tiefe Bedeutung für die Geduld in unserem Leben ✨💚