Tagesimpuls für den 11.06.2014

Wie oft urteilst Du über Dich und andere? Und warum tust Du das? Über dich selbst zu urteilen ist unnütz, denn es schwächt dich und raubt Dir Dein Selbstwertgefühl. Akzeptiere Dich doch einfach mal so wie du bist, nimm dich mal komplett so an, wie Du bist. Mit all Deinen Eckken und Kanten, Deinen Macken, Fehlern etc. Denn das ist es doch, was Du Dir am meisten, ganz tief innen, wünschst. Komplett angenommen zu werden, so wie Du bist. Aber wenn Du Dich selbst nicht annimmst, wie kommst Du darauf, dass es jemand anderes tun soll und kann? Fange du selbst an, Dich so zu akzeptieren, wie Du im Moment bist. Das heisst nicht, dass du nichts verändern kannst. Aber zuerst beginne damit, Dich vollkommen anzunehmen. Und Du wirst sehen, dass Du dann automatisch von den anderen akzeptiert und angenommen wirst.

Wenn Du über andere urteilst bdeutet das, dass du das, was Du an Deinem Gegenüber kritisierst, insgeheim in Dir selbst nicht annimmst und verurteilst. Das Leben ist immer ein Spiegel.

Darum achte das nächste mal darauf, was Du an anderen kritisieren möchtest und frage Dich zuerst, was das mit Dir zu tun hat

1144742_13192876-1


Dieser Beitrag wurde am 10. Juni 2014, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.