Tagesimpuls für den 10.05.2014

Entscheidungen…

Täglich triffst du jede Menge Entscheidungen. Aber wie viele Entscheidungen triffst Du tatsächlich selbst? Hast Du Dir darüber schon einmal Gedanken gemacht? Wie viele Entscheidungen werden erst gar nicht oder letztendlich anders getroffen, weil Du Angst vor den konsequenzen Deiner Entscheidung hast? Wie viele Kompromisse gehst Du tagtäglich ein, nur um akzeptiert zu werden, keine Ärger zu provozieren, nicht aus der Reihe zu tanzen, als unbequem zu gelten… Du denkst vielleicht, Du führst ein selbstbestimmtes Leben. Aber ist das auch so? Wie fremdbestimmt ist dein Leben durch Familie, Arbeitskollegen, Freunde, Partner, Gesellschaft… Sind das wirklich alles Deine eigenen Entscheidungen, oder wurden sie Dir aufdiktiert, über Jahre hinweg schleichend eingeimpft, anerzogen…. Denke mal darüber nach und entscheide selbst, wie fremd- und selbstbestimmt Du in Zukunft leben möchtest.

Bestimmung


Dieser Beitrag wurde am 10. Mai 2014, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.