Tagesimpuls für den 07.04.2015

Wo lebst Du? In der Vergangenheit, in der Zukunft oder im Jetzt? Wenn Du in der Vergangenheit oder in der Zukunft lebst, dann lebst Du an Deinem wahren Leben vorbei. Denn es gibt weder Vergangnehit noch Zukunft. Es gibt immer nur das Jetzt. Willst Du also bewusst leben, konzentriere Dich darauf im Hier und Jetzt zu leben. Denn nur im Hier und Jetzt kannst Du etwas TUN, etwas in Gang bringen, etwas bewirken. Solange Du noch in der Vergangenheit verweilst, verpasst Du Dein wirkliches Leben. Du nimmst Chancen und Möglichkeiten, welche sich Dir im Hier und Jetzt bieten, und nur hier können sie sich Dir bieten, überhaupt nicht wahr, weil Dein Augenmerk auf etwas gerichtet ist, was schon lange vorbei ist und auch nicht mehr geändert werden kann. Das Gleiche gilt, wenn Du in der Zukunft verweilst. Du spürst Dein Leben im Hier und Jetzt überhaupt nicht, bist gar nicht anwesend. Ebensowenig kannst Du Chancen und Möglichkeiten wahrnehmen, die sich Dir im Hier und jetzt bieten. Du sorgst Dich über etwas, was noch gar nicht eingetroffen ist. Und durch dieses Sorgen tust Du auch alles dafür, dass es Sich im Hier und Jetzt manifestiert. 

Erkenne, Du lebst nur jetzt und nur hier. Was vorbei ist vorbei und was noch nicht da ist, interessiert ebensowenig. Lebe achtsam im Hier und Jetzt, lebe die Liebe und das Bewusstsein, dass Du ein Schöpfergeist bis. Dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen über die Zukunft machen <3

 


Dieser Beitrag wurde am 6. April 2015, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.