Tagesimpuls für den 06.09.2015

Tagesimpuls für den 06.09.2015

Dankbarkeit…

Ein dankbares Herz ist ein reiches Herz. Übe Dich in Dankbarkeit. Jeder Tag schenkt Dir neue Chancen und Möglichkeiten, Dankbarkeit zu leben. Lass die Dankbarkeit aber nicht zur oberflächlichen Floskel werden, sondern lebe sie aus dem Herzen heraus. Dazu braucht es keine großen Gesten, aber eine liebevolle Intention. Sei dankbar für alles was Du hast, was Du bist und was Du bisher erleben durftest. Denn all das hat Dich zu jener Person gemacht, welche Du heute bist. Sei auch dankbar für die herausfordernden Situationen, die vielen Stolpersteine und Irrwege in Deinem Leben. Denn ohne sie wärst Du nicht gewachsen sind gereift. Herausforderungen lernen Dich Stärke, Achtsamkeit, Demut und Rückbesinnung auf Dich und das Wesentliche im Leben.

Zur Dankbarkeit zählt aber auch das Annehmen können. Denn nur wenn Du die Geschenke, Gaben und Freuden des Lebens und/oder Deiner Mitmenschen wirklich und mit offenem Herzen annimmst bist Du zu wahrer Dankbarkeit bereit. Du erkennst den wahren Wert und gibst durch Dein Annehmen wiederum Freude zurück

image