Tagesimpuls für den 06.01.2016

Heilung

Jeder wünscht sich Heilung. Aber weißt du was Heilung überhaupt ist und wie Du sie dauerhaft erreichen kannst?

Schon das Wort selbst drückt den Zustand aus. Heilung ist nicht das Beenden von körperlicher Krankheit oder Verletzungen. Um heil zu werden bedarf es etwas mehr. Das Wort heil steckt ebenfalls in “heilig” drin. Es geht also darum, heilig sein, ganz sein, unversehrt sein. Diesen Zustand des heil seins erreichst Du sicherlich nicht mit Medikamenten. Sie können selbstverständlich den Körper bei seiner Genesung unterstützen, keine Frage. Aber um heil zu sein benötigst Du etwas anderes. Es ist ein Erkennen, ein sich-selbst-erkennen. Wenn Du Dich selbst als ein heiles, heiliges Wesen erkennst, erfährst, spürst und lebst, dann erfährst Du Heilung, wahre Heilung und dauerhafte Heilung.

Solange Du noch körperliche Leiden verspürst, bist du noch nicht vollständig in Dir angekommen. Du hast Dich noch nicht als das wunderbare Wesen begriffen, welches Du bist. Du lebst noch immer einen Mangel. Einen Mangel an Selbstwert, Selbstliebe, Selbstbewusstsein. Schon Paracelsus sagte, in einem kranken Körper wohnt ein kranker Geist und in einem gesunden Körper ein gesunder Geist. Es ist schon lange bekannt, dass es zur Heilung nicht nur die medizinische Versorgung sondern vor allem die geistige Gesundheit, Dein Seelenverständnis, Deine Selbsterkenntnis benötigt.

Sehnst Du dich also nach Heilung versprürst Du den Ruf Deiner Seele. Folge diesem Ruf und erkenne Dich Stück für Stück mehr und mehr. Du wirst begeistert sein, welch wunderbares Wesen, so voller Licht und Liebe, sich Dir offenbart 💚

spring-276014_1920