Tagesimpuls für den 05.02.2015

Das Leben ist wie eine bunte Blumenwiese. Du weißt nicht, welche Blumen am meisten vertreten sind oder am längsten blühen. Auch weißt Du nicht, welche Blumen überhaupt nicht blühen oder kurz nach der Blüte schon wieder verwelken. Es ist auch nicht wichtig. Denn das Gesamtbild der blühenden Blumenwiese lässt Dein Herz schneller schlagen und erfreut Dich zutiefst. Du erfreust Dich an dem Gesamtanblick und der bunten Vielfalt an Blüten, Blumen und Düften. Es ist Dir nicht wichtig, ob in der Wiese mehr Margeriten oder Kornblumen, Gänseblümchen oder Klatschmohn vertreten ist. Der bunte Mix macht das Ganze zu einem wunderschönen, einzigartigen Gesamtkunstwerk.
Und genau so betrachte Dein Leben. Es ist auch ein Kunstwerk, bestehend aus vielen kleinen Aspekten, die mal mehr oder weniger oft vertreten sind. Wichtig ist nicht die Quantität, sondern vielmehr die Qualität Deiner einzelnen Aspekte. Es geht nicht darum, so viel wie möglich in kürzester Zeit zu erreichen, sondern jede Gelegenheit zu genießen und mit Freude und Dankbarkeit zu erfüllen. Und jedes mal erschaffst Du dadurch eine Blüte für Deine eigene Blumenwiese des Lebens <3 (null)


Dieser Beitrag wurde am 4. Februar 2015, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.