Tagesimpuls für den 04.06.2014

Warum ist Achtsamkeit so wichtig? Hast Du Dir schon einmal Gedanken über diesen Moment gemacht ? Genau jetzt, diesen Moment, meine ich. Das JETZT. Dieser eine Moment ist einzigartig. Er bietet Dir die einzigartige Chance, jetzt eine Entscheidung zu treffen. Alles findet immer nur in diesem einen Moment, dem JETZT, statt. Dieser eine Moment kommt nicht wieder, diese Chance, kommt nicht wieder. Du kannst diesen Moment nicht mehr zurückholen, Du kannst ihn nur JETZT leben und mit Leben füllen. Nur JETZT atmet Dein Körper die Luft ein, welche er zum Leben braucht. Er schafft sich keinen Vorrat für die nächsten Minuten an und kann auch die Luft nicht mehr nachatmen, welche er im vergangenen Moment, in welchem Du die Luft vielleicht angehalten hast, nicht eingeatmet hat. Du kannst immer nur JETZT etwas bewirken, etwas tun, etwas entscheiden. Nur jetzt hast Du die Möglichkeit, etwas für Deine Zukunft zu tun. Nur jetzt hast Du die Möglichkeit, Liebe, Freude, Glaube, Hoffnung, Zuversicht, Freundschaft, Glück und Zufriedenheit zu leben und zu geben. Dieser eine Moment kehrt nicht mehr zurück, du kannst ihn nicht festhalten, aufsparen oder zurückholen. Und weil dieser Moment einzigartig ist, gehe achtsam mit ihm um und triff weise Entscheidungen -JETZT. Deshalb ist Achtsamkeit so wichtig. Sie gibt die Chance, diesen einen Moment mit Liebe und Freude, anstatt mit Frust, Ärger, Trotz, Stress oder Hass, zu füllen. Du lebst immer nur in diesem einen Moment, dem JETZT. Fülle ihn in Achtsamkeit mit lebensfördernden, heilenden, liebenden Energien, Worte, Gefühle und Taten.

image


Dieser Beitrag wurde am 3. Juni 2014, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.