Tagesimpuls für den 04.05.2016

Teilen….

Teile großzügig aus dem Herzen heraus und Du bekommst es tausendfach vermehrt zurück. Jeder besitzt etwas, das er großzügig mit seinen Mitmenschen teilen kann, auch Du. Sei es eine Gabe, eine Eigenschaft, Gegenstände, Geld, Vertrauen, Liebe, Trost, Umarmungen, Dein zauberhaftes Lachen, Wissen, Herzlichkeit… Was es auch immer ist, teile es großzügig. Du besitzt es nicht, um es nur für Dich alleine zu nutzen. Lass Deine Mitmenschen daran teilhaben und Du erlebst doppelte Freude. Zum einen bereitet Teilen aus dem Herzen große Freude und zum anderen erfreut die Dankbarkeit der empfangenden Person nochmals Dein Herz und berührt Dich tief.

Das Geben ist vielen abhanden gekommen oder es ist zu einem Handel mutiert. Wenn ich Dir das Gebe, was bekomme ich zurück? Viele tragen dieses Programm, oft unbewusst, in sich. Teilen fühlt sich nur bei auserwählten Personen gut an, Freunden, Menschen die ich mag. Aber wie sieht es bei Fremden aus? Da kommt dann oftmals der Gedanke, warum soll ich geben. Ich kenne die Person doch gar nicht. Und was bekomme ich dafür? Was kann mir diese Person geben? Ein solches Teilen kommt nicht aus dem Herzen, sondern wird durch das Ego zum berechenbaren Handel dekradiert. Schaue hin, ob sich bei Dir ebenfalls noch ein solches Programm findet. Dieses Peogramm ist aus der Angst entstanden, nicht genug zu haben. Und wenn ich davon noch etwas abgebe, habe ich noch weniger. Jeder ist sich selbst der nächste wurde vielen in ihrer Kindheit gelehrt oder auch vorgelebt.

Dabei bist Du so reich beschenkt. Und durch dieses Verhalten blockierst Du die Fülle. Denn Du lebst in dem Glauben, nicht genügend zu haben. Und gemäß dem Gesetz der Resonanz ziehst Du anstatt der ersehnten Fülle immer wieder Situationen in Dein Leben, welche Dir einen Mangel bewusst machen.

Schau hin, wovon Du mehr als genug zur Verfügung hast und teile es großzügig. Fühle Dich reich und verschenke, teile, gib weiter ohne eine Gegenleistung zu erwarten einfach aus der Freude heraus, zu geben.

Damit ziehst Du Fülle in Dein Leben. Du lebst aus einem Bewusstsein der Fülle heraus und ziehst dadurch noch mehr Fülle in Dein Leben. Du wirst Dir Deines bereits vorhanden Reichtums immer mehr bewusst und erkennst, dass, je mehr Du freien Herzens gibst, desto mehr kommt zu Dir zurück. Dann hast Du das Gesetzt der Fülle für Dich verwirklicht.

Du machst Dich und andere damit fröhlich und glücklich.

Eine typische Win-Win-Situation. Was willst Du mehr? 💚

DE3CED14-1562-4EF0-B659-E277CFA060AF

 

*431 914*