Wortsamen für den 07.02.2017

Fehler

Jeder Tag ist ein Neuanfang.
Was Du gestern versäumt hast, falsch gemacht, gesagt oder gedacht hast, kannst Du ab heute besser machen. Ärgere Dich nicht darüber, was Du falsch gemacht hast.
Freue Dich darüber, das Du es ab jetzt besser machst. Verschwende Deine Energie nicht an Grübeleien über vergangene Fehler. Du kannst sie nicht mehr ungeschehen machen.

Setze Deine Energie in das Jetzt ein. Jetzt hast Du die Chance und Möglichkeiten, Deine Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren. Hör auf damit, Dich selbst für Fehler zu verurteilen. Seltenst machst Du Fehler aus purer und böser Absicht. Hättest Du es in dem Moment besser gewusst, hättest Du es auch besser gemacht. Du hast immer das beste versucht. Also ist es schlicht und einfach Quatsch, Dich dafür zu verurteilen.
Wenn Du aber die Chance nutzt und es jetzt besser machst, hat Dein Fehler wenigstens auch seine Mission erfüllt. Er hat Dich auf ein Fehlverhalten, Missverständnis, Unwissen aufmerksam gemacht und Dich dazu animiert darüber nachzudenken, was richtig gewesen wäre.
Ohne Fehler würdest Du nicht weiterkommen. Also, betrachte jeden Tag als neue Chance.
Ergreife diese Chance und Dein Leben wandelt sich Stück für Stück zum Besseren.
„Aus Fehlern wird man klug, darum ist einer nicht genug“ ❤️

 

*431 914*