Tagesimpuls für den 28.05.2014

Um Ziele zu erreichen bedarf es einger wichtiger “Zutaten”. Du brauchst erst mal ein Endziel und erste Teilziele. Dann benötigst Du vor allem Wissen, Glaube, Kreativität, Disziplin, Vertrauen, Offenheit und vor allem Durchhaltvermögen. Um manche Träume zu verwirklichen benötigt es unter Umständen viel Zeit, mitunter sogar Jahre. Viele geben zu früh auf und denken, dass das sowieso alles nichts bringt. Durchhaltevermögen ist ganz wichtig. Und das hast Du nur, wenn Du vertraust, dass Du Dein Ziel erreichen kannst, vorausgesetzt Du willst es auch wirklich. Die Zeit ist ein guter Prüfstand, wie ernst es Dir mit Deinem Ziel wirklich ist, ob es Dir wirklich wichtig ist. Deshalb plane auch immer genügend Zeit für das Erreichen Deines Zieles ein. Wenn Dein Glaube oder Deine Motivation nachlässt prüfe genau, ob es wirklich noch Dein Ziel ist, oder ob es Dir nicht mehr so wichtig ist. Sei kreativ, um Deine Motivation ständig auf einem guten Level zu halten. Das geschieht nicht automatisch. Dafür musst Du etwas tun. Wenn es Dir wirklich ernst ist, findest Du auch Wege und Möglichkeiten, Deine Motivation hoch zu halten und Dein Durchhaltevermögen zu stärken. Dadurch sendest Du auch energetisch Deinen Willen aus, und das Leben reagiert entsprechend. Bleibe dabei, vertraue und sehe Dich im Geiste immer wieder am Ziel. Wenn Du eisern dabei bleibst, kann das Leben gar nicht anders, als entsprechend zu reagieren und Dich Stück für Stück Deinem Ziel näherbringen. Achte darauf, auf Deinem Weg dahin viel Spaß und Freude zu haben, denn das steigert ebenfalls Deine Motivation und Durchhaltevermögen. Der Weg ist das Ziel, was bedeutet, dass nicht das Endziel Dir Freude und Zufriedenheit schenkt, sondern auch schon der Weg dahin. Nimm Dir nicht zuviel vor, sondern arbeite Dich von Teilziel zu Teilziel weiter und Du wirst den Weg genießen. Es kann sogar sein, dass sich dadurch Dein Endziel immer wieder ändert, Das macht nichts, denn Deine Ziele wachsen mit Dir und Deiner Entwicklung. Scheue nicht den unter Umständen langen Weg. Er beginnt, egal wie lange er ist, mit dem ersten Schritt.

Cypress Hill

Dieser Beitrag wurde am 27. Mai 2014, in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.