Tagesimpuls für den 28.01.2016

Selbstvergebung

Anderen zu vergeben ist sehr wichtig.

Aber was genauso wichtig ist, ist die Selbstvergebung. Die fällt uns oftmals noch viel schwerer, als anderen zu vergeben.

Es ist für ein glückliches und erfülltes Leben aber eine unumgängliche Maßnahme. Lasse Deine Schuldgefühle los, vergebe Dir selbst Deine Fehler, Misstaten, falsche Entscheidungen, Verletzungen welche Du anderen zugefügt hast, Lügen, mangelnde Hilfeleistung, egoistisches Verhalten, Selbstsucht etc. Es gibt viele Dinge, Situationen und Verhaltensmuster für welche Du Dich selbst verurteilst, welche Du noch als Schuld in Dir herumträgst.

Vergebe Dir selbst. Erkenne Dein Fehlverhalten, lerne daraus um es das nächste mal besser zu machen und vergebe Dir in Liebe. Fehler machen wir alle. Es kommt nur darauf an, aus ihnen zu lernen und sie nicht ständig zu wiederholen. Lass Deine Schuldgefühle, welche tief in Dir verborgen sind, los. Lasse zu, dass sie an die Oberfläche kommen, schaue sie in Liebe an. Verurteile Dich nicht deswegen, sondern lerne die Lektion und gib Dir selbst das Versprechen, es das nächste mal besser zu machen ✨💚

9582AA16-98AE-487B-AEA1-4552BDBE4DAF