Tagesimpuls für den 16.05.2015

Ärgern….

Ärgerst Du Dich? Und wenn ja, wie gehst Du mit Deinem Ärger um? Wenn Du Dich über andere Personen, Gegebenheiten, Umstände oder Situationen ärgerst hilft es Dir nicht, Deinen Ärger auf das Außen zu projizieren. Erkenne vielmehr, dass Du Dich in Wahrheit über Dich selbst ärgerst. Du kannst Dich nur über jenes ärgern, was auch noch in Dir selbst schlummert und noch nicht erlöst ist.

So ist Ärger kein von Außen provozierter Zustand um Dich zu piesacken. Sondern durch Deinen Ärger will Dich das Leben auf Deine noch unerlösten Bereiche aufmerksam machen. Denn durch diese Bereiche ziehst Du diesen Ärger selbst an. 

Erkenne: Was mich trifft, das betrifft auch mich! 

Wenn Du Dich das nächste mal über Jemanden oder eine Situation ärgerst, verschwende Deine Kraft und Energie nicht weiter auf den Ärger. Gehe eine Schritt zurück, beruhige Dein Gemüt und dann versuche zu erkennen, warum Du Dich ärgerst. Was ist da in Dir was mit der Person oder der Situation in Resonanz geht? Was möchte gelöst, erlöst werden. 

Mit diesem Verhalten wird immer mehr Ärger aus Deinem Leben verschwinden. Denn mit jeder gelösten Situation in Dir verschwindet ein weiterer Resonanzpunkt für Ärger <3