Die Heilkraft der Routine

Tagelang schlingere ich jetzt schon in diesem Zustand der Momente der inneren Distanz und des Schmerzes, der Leere und Verzweiflung. Meine Tage sind begleitet von einem reichen Cocktail an extremen Gefühlen. Wut, Schmerz, Empfindungslosigkeit, Distanz, Nähe, Verzweiflung, Angst, Traurigkeit… Ich komme mir manchmal wie im Schleudergang einer Waschmaschine vor. Werde von Gefühlsausbrüchen ohne Vorwarnung heimgesucht…
in diesen chaotischen Tagen ist es richtig heilsam, einen geregelten Tagesablauf zu haben: Aufstehen, Arbeiten, Einkaufen, Essen (oder auch nicht). Das hilft mir, mich selbst nicht aufzugeben und zu sehr ins Selbstmitleid abzurutschen. Ich werde gefordert, und das ist gut so. Bin gezwungen, mich zusammenzureißen, zu konzentrieren, Leistung zu zeigen. Diese tägliche Routine ist richtig heilsam, weil Sie ermöglicht es mir, mein Leben geregelt weiterzuleben. Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wie jetzt alles weitergehen soll…